Sabrina Schäfer wurde am 17.08.1984 in Frankfurt am Main geboren. Sie lebt im Wohnverbund Mörfelden der Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie und ist seit 2015 Mitglied der Künstlergruppe „Ein ägyptischer Vogel“.
Sabrina Schäfers Bilder sind Prozesse; Flächen die im Malprozess erwachsen sind. Welten, die Schicht für Schicht entstehen und über die am Schluss ein Schleier gelegt wird. Eine Form übermalt eine andere, eine Farbe ersetzt eine andere. Figuren entstehen, nur um gleich wieder verworfen und übermalt zu werden. Es geht um den Schaffensprozess und um das Hinterlassen von Farbspuren.
Zu Beginn arbeitete Sabrina nur mit Pinsel und einem lasierenden Farbauftrag. Die Bilder waren vielschichtig, wurden jedoch schneller für fertig befunden. Im Laufe der Zeit griff Sabrina häufiger zum Schwamm, um die Farbe auf die Leinwand aufzutragen, bis ganze Bilder entstanden, die nur mit dem Schwamm bearbeitet waren. An den Bildern wurde immer länger gearbeitet. Seit einiger Zeit kombiniert sie immer häufiger Schwamm und Pinsel miteinander.